erixx kommt… und war zu Gast auf der Jeetzeltalbahn!

 

Fahrgast-Rat Wendland e.V.

Sonderfahrten mit erixx auf der Jeetzeltalbahn zum „Mobilitätsfest“ am Dannenberger Ostbahnhof

Die Sonderfahrten zum “Mobilitätsfest” waren im Wortsinne ein “voller” Erfolg. Mehr als 1000 Fahrgäste nutzten die Möglichkeit, auf dem Schienenweg zwischen Lüchow und Dannenberg zu fahren und sich am Bahnhof Dannenberg Ost über umweltgerechte Mobilität zu informieren. Vielen Dank an alle, die diese Aktion möglich gemacht haben, insbesondere an das Bahnunternehmen erixx, welches ab dem Fahrplanwechsel im Dezember regelmäßig ins Wendland fahren wird! Leider erst einmal “nur” bis Dannenberg und noch ohne Fahrplanverbesserungen. Aber dafür mit modernen Fahrzeugen ohne steile Treppen, einem hochmotivierten Team, Möglichkeiten zum Fahrkartenkauf (das war zu DB-Zeiten nicht so selbstverständlich wie es sich anhört) und vor allem dank HVV sensationell günstig! Da trifft es sich gut, daß euch der neue P&R-Parkplatz am Dannenberger Ostbahnhof fertig ist, denn künftig werden bestimmt viel mehr Menschen mit der Wendlandbahn fahren als bisher. Es hat sich also wirklich ausgezahlt, jahrelang Lobbyarbeit für die Ausweitung des HVV zu machen.

Viele schöne Bilder von der Sonderfahrt gibt es hier.

 

Kommentieren nicht mehr möglich.